Verkaufscoaching:
Zielsicher zum Abschluss

Sie wollen erfolgreich verkaufen oder Ihre bisherigen Fähigkeiten im Verkauf ausbauen – Coaching für Verkauf bei Christian Ploy in Wien.

Ich unterstütze als Coach und durch eigene Erfahrungen im Vertrieb Angestellte, Selbstständige und Unternehmen in puncto Verkauf/Vertrieb dabei den Kunden zu gewinnen, zu halten, seine Bedürfnisse nicht nur zu befriedigen, sondern die Kundenerwartungen zu übertreffen, positiv in Erinnerung zu bleiben und dadurch langfristig Erfolg und Vorsprung im Wettbewerb zu sichern!

Wie sieht ein Top-Verkäufer aus?

Lesen Sie in einer durchgeführten Studie über Potenziale, warum manche Verkäufer erfolgreicher als andere sind und was vor allem die Top-Verkäufer antreibt: PDF-Download
Lesen Sie mehr Infos über die Potenzialanalyse hier.

Sie wollen neue Kunden gewinnen, aktiv Kunden ansprechen, Kundenbeziehungen ausbauen, sich eine klare Strategie erarbeiten, Motivation und Klarheit für den Verkaufsprozess gewinnen? Sehen Sie sich um, was Sie durch Verkaufscoaching mit Christian Ploy erreichen können.

Sind auch Sie der Meinung, dass ein Verkaufsprinzip auf der Fähigkeit beruht die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden wahrzunehmen? Sie wollen möglichst rasch wissen, was ein Kunde wirklich benötigt oder besser gesagt, wie Sie einem Kunden mit Ihrer Dienstleistung auch wirklich weiterhelfen können?

Manchmal scheitern auch erfolgreiche Verkäufer schon an diesen (man sollte denken) einfachen Grundregeln. Gute Verkäufer haben mitunter ein sehr gutes Gespür für Menschen. Bei all der Sensibilität im Umgang mit dem Gegenüber, gibt es manchmal auch Situationen wo sich diese Sensibilität auch negativ für das eigene Gemüt und somit für den eigenen Erfolg auswirken kann. Da weiß ein Verkäufer zwar über das 1x1 des Verkaufs Bescheid, jedoch in der Praxis beim Kunden läuft es plötzlich ganz anders als gewohnt. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, sie werden womöglich durch das Umfeld (private Situation, Veränderungen und Unklarheit im Unternehmen, ausbleibender Erfolg, Druck) bedingt.

Es gibt Situationen wo wir als Verkäufer, die natürlich alle diesen Grundprinzipien wissen und beherrschen, aufgrund von anderen Themen, erfolglosen Monaten, einer schwierigen privaten Situation oder ähnlichem, diese Wahrnehmung und das Eingehen auf den Kunden fehlt oder gestört ist, weil wir mit uns selbst beschäftigt sind.
Womöglich trifft bei Ihnen keines dieser Beispiele zu und Sie suchen einfach danach, wie Sie genau das Thema Wahrnehmung und damit die Abschlussrate verbessern können. Wir erarbeiten im Coaching woran es liegt, wie sie derzeit vorgehen und wo sie sich verbessern können.

Welche Menschen kommen zu mir ins Verkaufscoaching?

Ins Verkaufscoaching kommen Menschen die aufgrund ihres Berufes ständig mit Verkauf und Vertrieb in Berührung kommen. Es sind vorwiegend Verkäufer (Außen- und Innendienst), Berater, Selbständige die nach Lösungen für einen erfolgreichen Verkaufsprozess suchen.
Es sind einerseits Menschen, die bereits sehr erfolgreich im Verkauf agieren, als auch Menschen für die Verkauf noch Neuland darstellt. Die Einen streben nach Optimierung, mehr Lebens- und Arbeitsqualität in Form von Zeiteffizienz in Ihrem Tun, die Anderen benötigen Rüstwerkzeug für den Alltag. Manche benötigen einfach Reflexion über Ihr Verhalten, Sie suchen nach der nötigen Balance zwischen Struktur im Verkaufsprozess und Flexibilität im Verkaufsgespräch und im Umgang mit dem Gegenüber.

Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten bringe ich als Ihr Verkaufscoach mit?
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren leidenschaftlich mit dem Thema Verkauf und Vertrieb. In diesen 20 Jahren war ich aktiv 5 Jahre im Verkauf und im Key-Account tätig. Als selbständiger Unternehmer habe ich natürlich die letzten 8 Jahre auch aktiv verkauft – da mir Verkauf große Freude bereitet, entstand ein eigenes Geschäftsfeld www.emotion-bewegt.at, wo ich Unternehmen unterstütze, Kundenbeziehungen wieder einen anderen Stellenwert einzuräumen, damit langfristige und nachhaltige Kundengewinnung und -bindung entstehen kann.

Häufige Anliegen und Themen meiner Kunden

  • Ich möchte mich wieder besser motivieren können
  • Ich komme nicht in die Gänge und schaffe es nicht aktiv Kunden anzusprechen
  • Ich habe Angst vor dem Nein, deshalb spreche / rufe ich keine potenziellen Kunden an
  • Ich möchte lernen mit meinen Zweifeln umzugehen, wie kann ich diese loswerden
  • Wie kann ich meine Dienstleistung besser positionieren
  • Wie kann ich meine Produkte/Dienstleistung optimal präsentieren
  • Ich möchte wieder in eine gute Balance finden
  • Ich möchte mein Verhalten im Verkaufsprozess reflektieren
  • Ich möchte meine verkäuferischen Kompetenzen weiterentwickeln
  • Ich möchte lernen mit schwierigen Situation und Kunden umzugehen
  • Wie kann ich mehr Leidenschaft in meinen Alltag bringen
  • Meine Ziele erreichen, mehr Selbstvertrauen in mich und mein Tun gewinnen

Menschen kommen ins Verkaufscoaching mit unterschiedlichen Themen, jedoch geht es vielen von Ihnen um Sicherheit, Klarheit und somit Selbstvertrauen im ständigen Tun. Coaching ist eine Begleitung auf Zeit, damit neu erlernte Abläufe und Strukturen eintrainiert werden können und Routine im neuen Tun entstehen kann. In der Coachingarbeit wird punktuelle auf den Verkäufer und die damit verbundene Dienstleistung abgestimmt. Es ist eine Abstimmung wo klarer Verstand und Bauchgefühl sich ergänzen und zu Höchstleistungen beflügeln.

Coaching punktuell für einzelne Phasen oder für den gesamten Verkaufsprozess:

Gemeinsam arbeite ich mit Ihnen im Verkaufscoaching an Lösungen, die einzelne Verkaufsphasen als auch den kompletten Verkaufsprozess abdecken können. Bei den einzelnen Themen können Sie Kurzzeit- Coaching für punktuelle Themen wählen oder begleitendes Coaching. Manche meiner Kunden wählen z.B. Coaching für die ersten 6 Monate.
Es gibt allgemeine Themen im Verkauf (Strategie) und unterschiedliche Verkaufsphasen, dementsprechend sind die nachfolgenden Themenstellungen und Fragen aufgegliedert. Für diese Bereiche können Lösungen mittels Verkaufscoaching gefunden werden.

Strategie – Sie möchten Ihre Herangehensweise reflektieren?

Bin ich auf dem richtigen Weg, wo kann ich noch weiter optimieren?
Was kann ich besonders gut? Wo kann ich mich vom Mitbewerb unterscheiden?
Wie kann ich meine Dienstleistung noch besser positionieren?
Sind meine Marketingaktivitäten für meine Zielgruppe passend und geeignet?
Was will ich erreichen, sind meine Ziele realistisch?
Was benötige ich dazu um die Ziele zu erreichen?
Wie bleibe ich motiviert und konsequent?

Akquise / Kaltakquise

Wie kann ich das Interesse bei meiner Zielgruppe wecken zB in einem Telefonat?
Wie schaffe ich es souveräner am Telefon zu werden?
Gibt es Möglichkeiten meine Nervosität in den Griff zu bekommen?
Wie kann ich mit dem „NEIN“ umgehen lernen?

Erstgespräch – erster Eindruck

Wie kann ich mich optimal auf das Erstgespräch vorbereiten?
Welche Informationen sind für den Kunden relevant?
Wie erzeuge ich positive Emotionen im Gespräch und wecke Interesse?
Wie kann ich die Beziehungsebene zum Gegenüber festigen?

Bedarfsanalyse

Wie finde ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden heraus?
Welche zielführenden Fragen kann ich dazu stellen?
Wie nehme ich wahr, was der Kunde wirklich benötigt?

Präsentation

Wie viel Information benötigt mein Kunde?
Welche Informationen werden eher weitere Fragen erzeugen oder zu Verunsicherung führen?
Ist die Präsentation auf meine Zielgruppe zugeschnitten?
Wie kann ich geschickt Vorteile und Nutzen für den Kunden präsentieren?

Glaubwürdigkeit - Einwände

Sind die ersten Phasen für den Kunden nachvollziehbar und durchaus positiv aufgenommen worden, wird diese Phase keine großartige Hürde darstellen.
Wie und wodurch wirke ich als Verkäufer glaubwürdig?
Wie gehe ich mich Einwänden um?

Abschluss

Wie gehe ich mit der Preisfrage um?
Wie komme ich gekonnt zum Abschluss?

Ihr Coach & Mediator

Christian Ploy, 39 Jahre, Wien
+43-676-95 60 237
www.christian-ploy.at

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Welche Beziehung habe ich zu mir selbst?
Wie kann ich vertrauensvolle Beziehungen aufbauen und somit positive Emotionen beim Kunden auslösen?


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Um herauszufinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann, biete ich Ihnen gerne ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch.
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Anschließend koordinieren wir einen passenden Termin.

Christian Ploy, Coach & Mediator in Wien

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