Christian Ploy & das Competence Team

Über mich / Team

Erfahren Sie mehr darüber was mich als Mensch und Coach ausmacht. Lernen Sie auch meine Teammitglieder kennen, die meine Leidenschaft zu Coaching & Mediation teilen.

“Ein Stück mit dir in deiner Welt gehen, um neue Welten zu entdecken” - das beschreibt mein Bild von Coaching, Mediation und Consulting treffend.

christan poy 1Der Weg zum Coaching & Team. Leben ist Lernen, Erfahrung & Austausch. Meine Begeisterung für Persönlichkeitsentwicklung und Kompetenzcoaching nahm ihren Anfang vor über 20 Jahren als ich im Vertrieb tätig war. Wie ticken Menschen, was begeistert und motiviert sie, wie sind ihre unterschiedlichen Realitäten beschaffen, wie inspiriert man - diese Fragen faszinieren mich bis heute. Jahrelang in einer Führungsrolle – und damit im ständigen Austausch mit Menschen – entdeckte ich meine eigene Stärke darin, in anderen Menschen Potenziale zu erkennen und diese weiterzuentwickeln. Anfang dieses Jahrtausends begann ich Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching & Persönlichkeitsentwicklung zu absolvieren. Seit 2009 begleite ich Menschen und die zugehörigen Organisationen in ihrer Entwicklung.

Die Begegnungen mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen jedoch mit anderer Ausrichtung und meine Erfahrungen, bei welchen Aufgaben ich mich wohlfühle wie der Fisch im Wasser, motivierten mich ein Coaching- und Mediationsteam um mich zu versammeln. So wird es machbar, jegliche Aufgabenstellung gekonnt, gemeinsam mit Ihnen als Kundin/Kunde zu lösen!

Mission. Menschen dabei zu begleiten, ihre Bedürfnisse, Stärken und Werte zu leben, um mehr Lebens- und Arbeitsqualität zu erreichen und dass diese Menschen durch ihre Vorbildwirkung und Ideen gute Unternehmen zu großartigen machen - das ist meine Mission.

Am Punkt. Wahrnehmungsgenauigkeit und das Gespür für den richtigen Zeitpunkt zeichnen meinen Coachingstil aus. Wahrgenommenes ansprechen und auf den Punkt bringen, bedeutet Klarheit. Nur wer die Augen offen hat und auf seine Instinkte achtet, wird am Ziel ankommen. Bei Christian Ploy Competence führen wir Menschen an den Punkt, wo Entwicklung möglich wird.

Inspiration. Geprägt von inspirierenden Menschen, kam ich zum Coaching. Zudem ist der “Inspirator” ein wesentlicher Teil meines Persönlichkeitsprofils. Es gibt keinen Bereich, wo ich mit meinen vorhandenen Ressourcen einen so hohen Effekt erziele und so viel zurückbekomme. Menschen durch meine Inspiration zu bewegen - hin zu eigenen Ideen, sich ihr Leben eigenverantwortlich nach ihren Werten zu gestalten - das motiviert mich.

Werte. Autonomie und Freiheit stehen bei meinen eigenen Werten weit oben. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, dass auch andere Menschen Freiheit erlangen indem sie beruflich nicht nur das tun, was sie gut können, sondern etwas, dass ihre eigenen Werte abdeckt und ihrem Leben Sinn gibt. Ich habe großen Respekt vor meinen Kund-innen, die mit meiner Begleitung über ihre Grenzen gehen und sich damit neue Welten erschließen!

Über das Competence-Team

Wie Puzzleteile, die sich aneinander fügen - so sehe ich mich und meine Kompetenzen als Teil eines Teams inmitten von wertvollen Kolleginnen und Kollegen. Jede/Jeder teilt die gleiche Leidenschaft und richtet den Fokus auf bestimmte Aufgabenstellungen rund um Coaching, Mediation und Consulting. Es ist mir wichtig mit Menschen zusammenzuarbeiten, die neben ihren fachlichen Kompetenzen in erster Linie authentisch sind und empathisch auftreten. Herz und Verstand gehen bei uns Hand in Hand.

Erstgespräch

Um herauszufinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann, biete ich Ihnen gerne ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch.
Sie schildern mir Ihr Anliegen und wir klären, die für uns wichtigen Fragen.

Christian Ploy &

Das Competence Team

Christian

Claudia

Josef

Helmut