Christian Ploy & das Competence Team

Coaching für Verkauf – Ihr Sales Coach in Wien

Gemeinsam bringen wir am Punkt, was Ihren persönlichen Verkaufsstil authentisch und effektiv macht. Durch Coaching für Verkauf sind Sie auf das Wesentliche konzentriert, richten Ihren Fokus auf die nützlichen Gewohnheiten und Ziele – so macht Verkaufen Spaß und Sie bringen Ihren Verkaufserfolg am Punkt!

Coaching für Verkauf: Sales-Coaching in Wien oder online

Ich, Christian Ploy, als Ihr Ansprechpartner und mein Competence - Team unterstützen Sie in Ihrer (persönlichen) Entwicklung und Entfaltung Ihrer Persönlichkeit - mit der Zielsetzung authentisch und erfolgreich zu verkaufen. Ob Sie und Ihr Team nun neu in einer beratenden, verkäuferischen Tätigkeit oder schon jahrelang im Sales Bereich aktiv sind: mit unserem Angebot inspirieren wir Verkäufer-innen, Berater-innen & Unternehmer-innen. Unser Ansatz ist einfach, nachvollziehbar und bewegend.


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Du wirst dein Leben niemals verändern, solange du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der täglichen Routine.“ (John C. Maxwell)

Seit über eineinhalb Jahrzehnten bin ich als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und als selbstständiger Unternehmer (u.a. auch im Verkauf) tätig. Mir und meinem Team ist es wichtig, jede Aufgabenstellung individuell und unvoreingenommen anzugehen. Wir arbeiten im Verkaufscoaching mit Ihnen an tragfähigen Lösungen für IHRE Situation. Das Fundament und den Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Zusammenarbeit bilden einerseits Ihre Persönlichkeit und gleichzeitig Ihre Unternehmensmission. Wir konzentrieren uns darauf, dass Ihre Ziele und Projekte mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Werten übereinstimmen. Daher gibt es auch kein vorgefertigtes Verkäufer-Lehrbuch nach dem wir vorgehen, denn aus unserer Sicht ist jeder Mensch ein Unikat & hat eine eigene Sicht auf die Welt und die dadurch entstehende Realität! Uns ist das bewusst, deshalb analysieren wir vor Beginn eines Auftrages Ihre konkrete Situation. Wie bei einer guten Bedarfserhebung im Verkaufsprozess, starten wir auch im Verkaufscoaching vorweg mit einer gründlichen Ist-Stands-Erhebung und/oder Persönlichkeitsanalyse. Immer im Fokus bleiben dabei Ihre Ziele und das was Ihnen persönlich wichtig ist: Ihre Wünsche, Ihre Bedürfnisse und was Sie durch Sales Coaching erreichen möchten.

Wenn Klarheit über Ihr Vorhaben herrscht und wir feststellen, dass wir die richtigen Ansprechpartner für Ihr persönliches Sales Coaching sind, machen wir uns gemeinsam auf den Weg.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht, in welchen Bereichen mein Team und ich, Ihre täglichen Routinen im Denken und Handeln genauer unter die Lupe nehmen und diese auf entsprechende Gewohnheiten und erfüllende Ziele ausrichten.

Das Ziel: Ihr Verkaufsstil wird effektiver und wirkungsvoller. Gleichzeitig haben Sie mehr Spaß am Verkauf und Sie steigern Ihre Lebens- und Arbeitsqualität und somit Ihre persönlichen, vordefinierte Erfolge!

Das Fundament: die eigene Persönlichkeit

Exzellente Verkäufer-innen sind authentisch, kennen sich selbst, sind verbindlich, flexibel, selbstbewusst und übernehmen Verantwortung. Darüber hinaus verfügen Sie über ein positives Mindset, eine gute Wahrnehmung, Empathie und Intuition. Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten, Persönlichkeitsmerkmale Sie auch immer ausmachen – wir sind überzeugt: jeder Mensch kann verkaufen. Und um im Verkauf erfolgreich zu sein, sollte man sich Umstände schaffen, die zum Erfolg führen, weil sie zu Ihrer eigenen Persönlichkeit passen. Dabei unterstützen wir Sie gerne!

Mit Ihrem Sales Coach den Verkaufserfolg steigern

Zum erfolgreichen Verkaufstalent werden, durch professionelles, gezieltes Persönlichkeitscoaching:

Sie möchten…

  • sich bewegen, anstatt stillzustehen
  • die nötigen Kriterien für den persönlichen Erfolg im Sales Coaching identifizieren
  • einen Plan für die Umsetzung haben und Ihre Aufmerksamkeit darauf ausrichten
  • sich Gewohnheiten zulegen, die Sie Ihren persönlichen Zielen näherbringen
  • mit persönlichen Hemmnissen umgehen:
    ein ‘Nein’ nicht mehr persönlich nehmen, mit Lampenfieber umgehen lernen, sich auf Neues freuen, unangenehme Themen bewusst ansprechen
  • Effektives Selbstmanagement, Energie- & Emotionsmanagement
  • Ihre eigenen Werte, Potentiale & Stärken bewusst leben und einsetzen 
  • effektiv sein, Sinn und Wirksamkeit in den Verkaufs-/Beratungsprozess integrieren
  • konsequent und gelassen die gesteckten Ziele erreichen
  • Rückenwind erzeugen, anstatt Gegenwind zu ernten

Durch Selbstreflexion im Coaching erweitern Sie Ihr Wissen über sich selbst, es kristallisiert sich nach und nach heraus, welche Verkaufspersönlichkeit Sie sind, was Sie ausmacht, welche Umstände Sie vorfinden oder sich schaffen sollten und wie sie dabei am besten vorgehen. 

Ihr persönlicher Verkaufsprozess – Vorbereitung ist die halbe Miete

„Es ist besser die richtige Arbeit zu tun (= Effektivität), als eine Arbeit nur richtig zu tun (=Effizienz).“ (Peter F. Drucker)

Gerne passen wir im Sales Coaching mit Ihnen Ihren Verkaufsstil auf die unterschiedlichsten Phasen im Verkaufsprozess an, egal ob punktuell oder auf den kompletten Verkaufsprozess bezogen. Lesen Sie nachfolgend, welche Bereiche wir im Coaching für Verkauf abdecken

Prozesscoaching, um Ihren gesamten Verkaufsprozess zu optimieren

  • Wirkungsgrad erhöhen: Entwickeln von gemeinsamen Lösungen, identifizieren von Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Phasen im Verkaufsprozess
  • gemeinsam funktionierende Handlungsalternativen für die Zukunft entwickeln 
  • optimieren und verändern was uns sinnvoll erscheint
  • Marketingmaßnahmen und Positionierungsmöglichkeiten beleuchten
  • Durch unserem Coachingansatz bringen wir neue Perspektiven und Überlegungen ein, wodurch Sie sich von Ihrer Art der Betrachtung entfernen und somit neue fruchtbare Ideen und Überlegungen zulassen/erkennen

Die Phasen im Verkaufsprozess & was wir im Sales Coaching erreichen können

Akquise / Kaltakquise / Warmakquise

  • Wir passen den Akquisestil, wenn möglich an Ihren Verkaufsstil an, basierend auf Ihrer Persönlichkeit, Ihren Stärken & Motiven
  • Sie sind sich bewusst wodurch Sie Aufmerksamkeit erzeugen und setzen es in Ihrer Kommunikation zielgerichtet ein
  • Sie haben Klarheit über die Struktur, die nötigen Fragen, die es zu stellen gilt und wie, wodurch Sie Ihren Gesprächspartner lenken

Erstgespräch – erster Eindruck

  • Sie haben Klarheit was Sie für das Gespräch vorbereiten
  • Sie haben Klarheit was Sie selbst benötigen, welche Stimmung, welchen Rahmen, damit Sie gut bei sich sind
  • Sie wissen wann was im Gespräch passieren sollte

Bedarfsanalyse 

  • Sie wissen wie Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kund-innen mit dementsprechenden Fragen herausfinden
  • Welche Fragen haben welche Wirkung? Was ist wirklich relevant?
  • Sie wollen Ihre Wahrnehmung für das Gegenüber mit Sales Coaching schärfen
  • Sie möchten das Gespräch auf Positives lenken und damit zu einer entspannten und lockeren Stimmung beitragen
  • Sie wissen wann eine gute Bedarfsanalyse abgeschlossen ist bzw. wie Sie diese prüfen

Präsentation

Durch Verkaufscoaching...

… haben Sie eine Idee, welche und wie umfangreich ihr/e Kunde/-in Informationen benötigt

… wissen Sie, was es dabei zu bedenken gilt, wenn Sie für mehrere Personen eine Präsentation aufbereiten und wie Sie mögliche Fragen dazu zukünftig selbst lösen

… erfahren Sie, wie Sie den Kunden in die Präsentation einbauen, Ihren Redeanteil verringern und sich währenddessen wichtige Informationen für den weiteren Ablauf holen

… lernen Sie, wie Sie die Präsentation im Wording entsprechend der Zielgruppe aufbereiten

Glaubwürdigkeit – Einwände

  • bei häufigen Einwänden seitens potenzieller Kunden, nehmen wir die Phase der Bedarfsanalyse genauer unter die Lupe
  • Sie möchten Einwänden gegen den Preis vorbeugen, indem Sie Werte schaffen
  • Sie möchten souverän bei Einwänden sein 
  • Sie wollen den Einwand als Möglichkeit sehen, den Kunden wirklich zu verstehen

Abschluss

Sie kommen souverän und authentisch zum Verkaufsabschluss - Ziel erreicht!

Ihr Thema ist hier nicht genannt? Es hat mit Verkauf zu tun und Sie wissen nun nicht ob Christian Ploy Competence der richtige Ansprechpartner für Sie ist. Gerne erörtern wir das in einem kostenlosen Erstgespräch.

Welche Themen Sie noch interessieren könnten:

FAQ – häufig gestellte Fragen

Bietet Christian Ploy - Competence auch Trainings, Seminare und Workshops neben Coaching für Verkäufer an?

Ja, gerne. Trainings und Workshops werden vor allem dann nachgefragt, wenn es sich um ein Sales Team handelt. Die Basis unserer Arbeit beruht auch im Training oder Workshop auf einem Coachingansatz. Die Trainings- und Workshopinhalte passen wir, wie im Coachingsetting, individuell an die Aufgabenstellung an.

Welche Workshops und Trainings werden neben Coaching meist nachgefragt?

Im Zuge meines selbst entwickelten Konzepts „Emotion-bewegt“, wo der Fokus auf Verkauf/Vertrieb liegt, biete ich mit meinem Competence Team Seminare und Workshops für Verkäufer-innen und Vertriebspersonal an. Der Kern dieses Konzepts ist die Emotion im Verkauf. Deshalb werden Themen, die mit emotionaler Kundengewinnung und Kundenbindung zu tun haben vorwiegend nachgefragt. Manchmal sind es auch Teamcoachingprojekte, z.B. ein Teamcoachingauftrag für die Begleitung eines Außendienstteams oder ein abteilungsübergreifender Entwicklungsprozess zwischen Teams im Außen- und Innendienst.

Haben Sie selbst Verkaufs- und Vertriebserfahrung?

Ja, ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren mit dem Thema Verkauf und Vertrieb. Bereits 1999 war ich in meiner ersten Rolle im Verkauf, als Verkaufsassistent für die Kaltakquise tätig. Später war ich als Key-Accounter tätig wo ich einige Top 500 Unternehmen kalt-akquirierte und betreute. In meinem Competence-Team blickt ein Großteil meiner Partner-innen auf eine jahrelange, fundierte Vertriebs-/Verkaufserfahrung zurück oder war zumindest in einer beratenden Funktion tätig.

In welchen Branchen durften Sie bereits Verkaufscoaching durchzuführen?

In den unterschiedlichsten Branchen konnte das Christian Ploy - Competence Team Trainingskompetenzen bereits einsetzen. Banken, Versicherungen, Handel, Gastronomie und Hotellerie, Pharma, Gesundheitswesen und Handwerk sind die häufigsten Branchen, wo wir Sales Coaching durchgeführt haben. Mehr dazu unter Referenzen.

Ihr Weiterbildungsbudget

Fast jedes Unternehmen stellt für seine Angestellten ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Fragen Sie einfach bei Ihrer Führungskraft oder in der HR/Personal Abteilung.

Erstgespräch

christianUm herauszufinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann, biete ich Ihnen gerne ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch.
Sie schildern mir Ihr Anliegen und wir klären, die für uns wichtigen Fragen.