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Coaching als Trainingsansatz für mehr Verkaufserfolg

Verkaufs-training.

Verkaufstraining.

Verkaufstraining mit Mehrwert für alle Teilnehmenden gesucht? Als Coaching-Profis trainieren wir die persönliche Entwicklung unserer Teilnehmenden. Wir greifen die Probleme und Realität der Seminar-Teilnehmer:innen direkt auf. Sie lernen souveränes Auftreten und finden eigene Lösungen für ihre individuellen Herausforderungen im Verkauf. Das macht unsere Trainings einzigartig und nachhaltig wirksam.
Christian Ploy in seinem Büro mit Coachee

Christian Ploy beim Verkaufstraining mit einem Kunden, gegenüber sitzend

Andere reden über Verkauf - wir leben & lieben Verkauf.

Als Coaches befähigen wir Menschen im Verkauf sich selbst zu “führen” und über eigene Grenzen hinauszuwachsen. Als Verkaufspraktiker wissen wir: Guter Verkauf fokussiert auf den Menschen - Verkäufer:in und Kund:in.

Christian Ploy (Gründer, links im Bild) beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Verkauf und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen und betreibt seit 15+ Jahren eine eigene Coachingpraxis. Sein Experten-Team fokussiert sich auf die menschliche Entwicklung von Verkaufspersönlichkeiten.

Wann macht unser Verkaufstraining Sinn?

Als Unternehmer:in / Selbstständige:r, Vertriebsleiter:in, Führungskraft im Verkauf suchen Sie nach Lösungen für Ihr Personal / Team:

  • um im Verkauf besser zu werden
  • um mentale und emotionale Hürden, persönlichen Stress im Verkaufsprozess zu überwinden
  • um Know-how in bestimmten Verkaufsphasen anwendbar zu machen
  • um Ideen für den Verkauf zu generieren

Kommt Ihnen das bekannt vor?

“Unsere Verkäufer sollen souverän durch den Verkaufsprozess führen und deswegen an ihrer Persönlichkeit arbeiten.”

“Unser Sales-Personal fand das Verkauf-Seminar cool, aber scheitern in der Praxis an der Anwendung.”

“Unsere Sales-Profis finden Standard-Verkaufstrainings zum Gähnen.”

“Unsere Top-Verkäufer brauchen eine gestandene Persönlichkeit als Verkaufstrainer.”

“Unsere bisherigen Verkaufstrainer:innen haben das Training zu wenig an unseren Problemen und unserer Unternehmensrealität orientiert.”

“Bisherige Trainings für Verkauf/Vertrieb zeigen keinen Erfolg, weil Ursachen für fehlende Abschlüsse zu wenig/ gar nicht berücksichtigt wurden.”

“Die Emotionen unserer Vertriebler gehen im Verkauf manchmal mit ihnen durch, so verlieren sie den Draht zum Kunden und scheitern am Abschluss.”

“Unser Verkaufs-Team soll an der mentalen Einstellung arbeiten & blockierende Gedanken umdeuten, um besser im Verkauf zu werden.”

“Wir wollen authentisch, der Persönlichkeit entsprechend verkaufen und kein Standard-Training.”

Unsicher, ob Verkaufstraining für euch passt? Einfach anfragen und wir sprechen über euer Anliegen. Sie wollen ganz individuell an sich selbst arbeiten? Dann erfahren Sie Wesentliches unter “Verkaufscoaching”.

Was heißt für uns Verkaufstraining?

Die meisten sehen Verkaufstrainings als gezielte Schulung, die Skills für Verkaufssituationen und Kundenberatung “lehren” und “beibringen”. Allerdings: jeder lernt individuell und braucht vorweg eines: Motivation zu lernen.

Als Coaches wissen wir, Menschen - und so auch Verkäufer:innen - sind individuelle Persönlichkeiten. Standard-Trainings, die alle Teilnehmenden dasselbe “lehren” sind für die Katz’, laut Studien werden nur 10% des Gelernten in der Praxis umgesetzt.

In unseren Verkaufstrainings schaffen wir Lernsituationen, die die individuelle Entwicklung jeder:s Einzelnen fördern, Potenziale aufdecken und zu selbstständigen Lösungen motivieren. Versuchen Sie es mit unserem neuartigen Trainingsansatz: Verkaufs-Workshops mit Coachingcharakter.

Ergebnis: Jeder lernt etwas anderes für sich & über sich.

Wie ist es möglich in der Gruppe und doch individuell zu “lernen”?

Das machen wir durch: Abholen von Problemstellungen, Übungen zur Selbstreflexion, gezielte Fragen, Fokus auf Potenziale und authentisches Verhalten.

Als Coaches sind diese Themen unser täglich Brot.

Warum unser Verkaufstraining-Ansatz Sinn macht?

Überlegen Sie mal:
Was, wenn jemand alles in der Theorie über den Verkaufsprozess weiß, aber persönlich ins Wanken gerät? Was, wenn ihre Verkäufer die Fassung verlieren, wenn ein unzufriedener Kunde laut wird?

Emotionale Stabilität, mental positive Haltung zum Verkauf, Klarheit über eigene Bedürfnisse und die des Kunden - das können sie von uns lernen.

“Erfolgreiche Verkäufer verfügen über die richtige Mischung aus individuell passenden Strategien, Gedanken, Emotionen und Handlungen - daran arbeiten wir mit Ihnen.”

Christian Ploy

Mit uns werden Sie / Ihr Team / Ihr Unternehmen zum Schweizer Messer des Verkaufs.

Unser Mehrwert

Was erreichen Sie mit unserem Verkaufstraining?

Qualitativ hochwertige, individualisierte Trainings führen zu:

  • gesteigerter Beziehungsqualität & Kundenbindung durch Klarheit, Struktur und Verbindlichkeit im Auftritt Ihrer Verkäufer
  • verminderter Fluktuation im Sales-Team, weil Mitarbeiter:innen mehr Leichtigkeit & Selbstbewusstsein beim Verkaufen haben
  • höherer Abschlussquote durch souveräne Haltung & Umgang mit Bedürfnissen & Emotionen
  • Umsatzsteigerung durch effektives Vorgehen (& weniger persönliche Blockaden)
  • messbaren Ergebnissen:
    353% Return on Investment (lt. Bericht von Objective Management Group OMG), signifikant verbesserte Win-Rates (Abschlussquoten), deutliche Leistungssteigerung der Verkaufsteams (vgl. Studie der Purdue University 2023).

Welche Schwerpunkte könnt ihr bei einem Verkaufstraining abdecken?

Mögliche Schwerpunkte für Ihr Verkaufstraining:

  • Mindset (gedankliche Haltung) & Emotionen im Verkauf
  • Phasen im Verkauf, mit speziellem Fokus auf Bedarfsermittlung - Bedürfnisse, Werte-orientierter Verkauf, Zusatzverkauf & Nachbetreuung
    • Typgerecht präsentieren, die unterschiedlichsten Persönlichkeitstypen, die diversen Motive von Kunden
    • Bedarfsermittlung / Bedürfnisse / Wünsche der Kund:innen verstehen
    • Akquise (telefonisch, per Mail etc.)
    • Zusatzverkauf (Cross- Upselling, Warmakquise, Weiterempfehlungen, Kooperationen)
  • Ideenworkshops: zusätzliche Märkte, neue Geschäftsfelder, Akquise-Ideen, Marketingideen, Sparringspartner
  • Potenziale (eigene & Team) mit Diagnostik-Tools
  • besondere Problemstellungen im Verkauf bzw. Ihrem Geschäftsfeld:
    Sprechen wir darüber, wie wir Sie unterstützen und ein Training nach Maß schneidern können - abgestimmt auf Unternehmensziele, Teilnehmer:innen-Bedürfnisse, um Kernprobleme zu lösen. Wir beraten gerne, welche Maßnahmen passend sind.
Christian Ploy im 3er-Gespräch mit 2 Verkaufstraining-Kunden

Aus unserer Coachingexpertise fokussieren wir in Trainings speziell auf:

  • Bedürfnisorientierung
  • Bewusstseinserweiterung
  • Wahrnehmungs-Schärfung
  • erhöhte Begegnungsqualität
  • Produktivität
  • Selbstführung
  • Emotionsmanagement

Was sind die Folgen / Ergebnisse unserer Verkaufstrainings für die Teilnehmenden?

Verhaltensänderung, emotionale Stabilität, souveräne Haltung, effektives Vorgehen - stets bei authentischem Auftreten.


Wie unterscheidet sich unser Verkaufstraining von Anderen (USP)?

Berater & Trainer gibt es viele. Entscheidend ist: Hat er/sie das Kernproblem im Blick und kann mit uns effektive, nachhaltige Lösungen erarbeiten? Und geht er/sie mit Fingerspitzengefühl vor?

Diese Fragen beschreiben erstmal unsere Leitgedanken, wie wir an Aufgabenstellungen und Trainings herangehen.

Unser Trainingsansatz ist das Ergebnis unserer langjährigen Coachingerfahrung sowie Vertriebs-Praxis und …Liebe zum Verkauf.

Das macht uns einzigartig:

Wir wenden einen neuartigen Trainingsansatz für Verkauf an. Wir verbinden: analysieren, verstehen, verinnerlichen, anwenden und individuell bleiben - und steigern damit die Praxisanwendbarkeit deutlich. Als Top-Coaches sind wir Experten für Lernen und “Ver-”Lernen, Verhaltensänderung und Problemlösung.

Christian Ploy - Competence in Zahlen:

  • 1 Experten-Team für Menschen & Entwicklung
  • +15 Jahre Praxis mit menschlichen und unternehmerischen Veränderungsprozessen
  • +25 Jahre Erfahrung in Verkauf & Vertrieb

Häufige gestellte Fragen zum Verkaufstraining

Was kostet euer Verkaufstraining?

Das Erstgespräch ist kostenlos.
Unsere Kosten für Trainings setzen sich zusammen aus Tagessatz, Design-/Vorbereitung, Nachbereitung und optional: Persönlichkeits/-Potentialanalysen und Einzelgespräche oder auch Follow-up.
Wir legen Ihnen gerne ein Angebot nach erfolgtem Erstgespräch.

Wie läuft die Zusammenarbeit bei einem Verkaufstraining ab?
  1. Bei uns anfragen - bitte Kontaktformular nutzen (Telefonnummer & Erreichbarkeitszeiten sowie kurze Stichworte zum Anliegen genügen - wir sind häufig in Terminen und rufen gerne zurück)
  2. Erstgespräch (kostenfrei): Klärung der Aufgabenstellung, Bedarfe & Ziele
  3. Klärungsgespräch: zur Festlegung der sinnvollen Vorgehensweise und Inhalte fürs Verkaufstraining. Das Gespräch ist der Kernpunkt für einen gelungenen Start, um nicht Symptome zu behandeln, sondern Ursachen aufzuarbeiten und Ihre Ziele mit dem Verkaufstraining zu erreichen.
  4. Organisatorisches festlegen
  5. Durchführung Verkaufstraining/Workshop
  6. Optional: Follow-up mit Führungskräften / Teilnehmer:innen des Workshops/Verkaufstrainings zur Qualitäts- und Nachhaltigkeitssicherung
Wo können Verkaufstrainings abgehalten werden?

Gerne in Ihren Seminarräumlichkeiten oder in einem Seminarhotel Ihrer Wahl (allfällige Reisekosten bitte beachten). Wir haben auch passende Seminarraumanbieter an der Hand, an deren Locations wir bevorzugt Verkaufstrainings, Workshops und Teamcoachings abhalten. Nach Absprache, Erreichbarkeit bzw. Einigung hinsichtlich Reisekosten sind auch alternative Durchführungsorte möglich. Für Ideenworkshops empfehlen wir Räumlichkeiten außerhalb der “gewohnten” Umgebung.

Bietet ihr offene Verkaufstrainings oder Firmen Inhouse-Trainings?

Derzeit bieten wir ausschließlich Trainings für Firmen an, die wir auf die Probleme, Bedarfe  und Ziele von Unternehmen ausrichten. Wenn Sie als Einzelperson an unseren Methoden interessiert sind, informieren Sie sich gerne über unser “Verkaufscoaching”-Angebot.

 

Unsere Mitarbeiter:innen sind keine typischen Verkäufer:innen, können Sie Ihnen etwas zu Verkauf / Kundenorientierung beibringen?

Sicher, wir arbeiten mit Verkäufer:innen und Vertriebler:innen aller Levels - vom Neuling bis zum High Potential / Sales Expert:in. Mehr Inhaltliches haben wir oben unter “Schwerpunkte” beschrieben. Falls Sie Fragen haben, senden Sie uns gerne eine Anfrage mit Telefonnummer und Erreichbarkeitszeiten.

 

Warum gibt es in eurem Verkaufstraining keinen Schwerpunkt “Kundenorientierung”?

Lesen Sie mehr, was wir unter Kundenorientierung verstehen und dann verstehen Sie, warum wir es nicht als reines “Training” anbieten.