Coach & Mediator in Wien

  +43 (0) 676 95 60 237
E-Mail schreiben

Referenzen
und Coaching Empfehlungen von Kunden

 

Sie suchen einen seriösen und lösungsorientierten Partner im Bereich Coaching und Mediation? Lesen Sie was Klienten von Ihren Erfahrungen aus Coaching und Mediation berichten und warum sie Coaching empfehlen.

Was zufriedene Kunden über die Zusammenarbeit mit mir und deren Lösungsfindung berichten. Nachstehend finden Sie Auszüge aus meinen Referenzen und Empfehlungsschreiben.
Aufgrund der Vertraulichkeit sind jegliche Coaching- als auch Mediationsreferenzen anonymisiert. Ich behandle all meine Referenzen mit größter Diskretion. Bei Unternehmenskunden führe ich lediglich Unternehmenslogos an, jedoch keine Themen oder Projekte bzw. ob es sich um Coachings oder Mediationen handelte.
Sollten Sie Referenzen direkt einholen wollen, kann ich Ihnen gerne auf Anfrage die Kontaktdaten weitergeben – selbstverständlich nach ausdrücklicher Einverständniserklärung des jeweiligen Kunden.
Bitte senden Sie mir diesbezüglich eine E-Mail oder nehmen Sie telefonischen Kontakt mit mir auf.

 

Beziehungscoaching

Ich hatte eine sehr anstrengende Zeit in meinem Leben. Christian hat mir die Augen dafür geöffnet mehr auf mein Inneres zu achten, und endlich dazu zu stehen dass man dur bei sich selbst Dinge ändern kann und entweder den anderen so nimmt wie er ist und damit lebt, oder dass mann Konsequenzen zieht um sich selbst zu schützen. Er hat mich herausragend unterstützt und war mir ein fabelhafter Coach! Danke Christian

Empfehlungsschreiben: Unternehmerin, 40 Jahre, 4 Einzelcoaching-Einheiten, 2017

 

Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit eignen Emotionen, Werte leben

Christian kann ich nur sehr empfehlen, egal in welchem Bereich man sich weiterentwickeln will. Sein angenehmes Wesen in Kombination mit fachlicher Kompetenz haben es mir sehr einfach gemacht seinen Input anzunehmen und zu verarbeiten.

Empfehlungsschreiben: Immobilienberater, 31 Jahre, 6 Einzelcoaching-Einheiten, 2017

 

3 Tages-Seminar zum Thema "Persönlichkeit und Emotion als Kompetenz"

In den drei Seminartagen zum Thema "Persönlichkeit und Emotion als Kompetenz" waren all unsere Mitarbeiter vom Trainer Christian Ploy begeistert. Die Themen waren sehr gut aufbereitet und die Zeit war sehr kurzweilig. Alle Seminarteilnehmer haben sich aktiv beteiligt.
Durch seine Ausbildung und seine Erfahrung als Mediator und Coach haben wir auf jeden Fall profitiert und können das spielerisch erlernte in die Praxis umsetzten.
Selten so ein gutes Seminar gehabt! Absolute Empfehlung für diesen Trainer!

Empfehlungsschreiben: Vertriebsleiterin einer Versicherungsgesellschaft, 3 tägiges Seminar, 2016

 

Persönlichkeitsentwicklung - loslassen, Selbstvertrauen

Christian hat mich über eine schwierige Phase erfolgreich begleitet, dafür möchte ich mich bedanken.

Empfehlungsschreiben: Unternehmer, 42 Jahre, 12 Einzelcoaching-Einheiten, 2016

 

Persönlichkeitsentwicklung - Businesscoaching

Für mich sind die regelmäßigen Coaching-Stunden stets ein wahrer Erkenntnis- Lern- und Weiterentwicklungsprozess. Christian Ploy versteht es mit den richtigen Fragen Refexionen auszulösen und unterstützt dabei bei der selbständigen Lösungsfindung von Problemen. Ich erlebe stets ein wertschätzendes und nachhaltiges Coaching. Christian Ploy ist mit seinen empahtischen Fähigkeiten und Qualifikationen der richtige Coach für all jene, die den Mut haben sich ihren Problemen zu stellen, aus alten Mustern auszubrechen und offen sind für neue Denkrichtungen. Ich bin sehr dankbar einen Top-Coach als Wegbegleiter an meiner Seite zu haben. Danke Christian!

Empfehlung: Immobilienexpertin, Unternehmerin, 30 Jahre, 22 Einzelcoaching-Einheiten, 2015

 

Verkaufscoaching mit Insights MDI

Ich habe ein Verkaufscoaching mit der Insights Potenzialanalyse gemacht. Sehr aufschlussreich und hilfreich um Kunden besser zu verstehen und besser auf sie eingehen zu können.

Rezension: Unternehmer, 35 Jahre, 3 Einzelcoaching-Einheiten, 2016

 

Persönlichkeitsentwicklung - Umgang mit negativen Emotionen

Die Gespräche mit Christian Ploy haben mir sehr weitergeholfen. Er hat meine Schächen sofort erkannt und hat mir konstruktiv und vor allem umsetzbare Tipps gegeben. Das Coaching war für mich sehr aufschlussreich und davon abgesehen war es super mit so einem angenehmen und empathischen Coach zu arbeiten. Er ist absolut empfehlenswert!

Empfehlung: Versicherungsangestellte, 37 Jahre, 8 Einzelcoaching-Einheiten, 2014

 

Individuelles Coaching – Gelassenheit, nein sagen lernen

Es gibt Zeiten, wo alles viel wird; wenn diese Zeiten andauern, können die Probleme auch körperlich werden.
Mir ging es so! Zu einem (selber gemachten) Dauerstress und nicht aufgearbeiteten Themen, kam ein neuer Job, mit einhergehender Überforderung und dann noch familiäre Probleme hinzu. Dies führte irgendwann zu einer körperlichen Reaktion: Schwindelanfälle. Je öfter diese wiederkamen desto besorgter und unsicherer wurde ich. Ich habe sehr viele Ärzte kontaktiert, es gab wenig Resultate und schon gar keine Besserung.
Da ich das nicht akzeptieren wollte, habe ich beschlossen an einigen Fronten zu "kämpfen"! Hr. Ploy hat mir dabei sehr geholfen, hat mit mir die Eckpunkte "durchgearbeitet", mir geholfen die Schwindelanfälle zu akzeptieren aber dennoch dagegen was zu tun, mir gezeigt wie ich mich allgemein im Leben entspannen kann, wie ich Themen familiär oder zumindest mit mir selber "ausmache"!
Die Schwindelanfälle sind so gut wie verschwunden und ich habe im Leben eine gewisse Gelassenheit entwickelt und das Wichtigste: die Unsicherheit, welche aus den Schwindelanfällen resultierte, ist am Verblassen! Danke!

Empfehlung: Leiter Controlling, 36 Jahre, 7 Einzelcoaching-Einheiten, 2012

Verkaufs- Berufscoaching

„ …. die wahren Gedanken sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf, sind sie nirgendwo …. ” In Anlehnung an ein Lied von Andre Heller möchte ich meine Erfahrungen mit Christian Ploy einleiten.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich begonnen, mit Herrn Ploy zu arbeiten. Ich bin im Vertrieb tätig. Kundenakquisition effektiv und effizient zu betreiben und eben solche Kundentermine durchzuführen verkörpern den Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem sehr guten Verkäufer. Ich habe beschlossen zur zweiten Kategorie zu zählen.

In mehreren Terminen haben Hr. Ploy und ich daran gearbeitet, meine persönliche Einstellung zu bestimmten Bereichen meiner Arbeit zu verändern. Hier verweise ich nochmals auf den Liedertext von Andre Heller. Unsere Gedanken hindern oder beflügeln uns oft darin unsere Ziele zu erreichen. Und jene Unterstützung von Hr. Ploy angefangen, an meinem Unterbewusstsein zu arbeiten, um mein Ziel – einen Zustand der inneren Zufriedenheit – zu erreichen.

Ich kann anhand meiner veränderten Einstellung zu meinem Beruf und am messbaren Geschäftserfolg die gemeinsame Arbeit mit Herrn Ploy nur weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank.

Empfehlung: Finanzexperte, geschäftsführender Gesellschafter, 41 Jahre, 6 Einzelcoaching-Einheiten, 2011

Persönlichkeitsentwicklung- Verkaufscoaching

Da ich mich mit Ende 2008 in einer Umbruchphase befand, war die Persönlichkeitsentwicklung meine größte Thematik für 2009.
Mein Umfeld bemerkte bereits nach kurzer Zeit eine Veränderung und sprach mich darauf an. Zu diesem Zeitpunkt habe noch nicht einmal ICH es bewusst wahrgenommen!
Ich habe nun seit fast 10 Monaten regelmäßig (1xmonatlich) Coaching bei Christian.
Was soll ich sagen: Viele kleine Veränderungen ergeben eine große Summe – Veränderungen im Denken, im Handeln, in der Sprache, in der Haltung, im Umgang mit anderen Menschen aber auch mit mir selbst.
Da ich in einem Strukturvertrieb tätig bin, sind diese kleinen Veränderungen das Um und Auf für meine gesamte Arbeit. Meine Entwicklung spiegelt sich in meiner Arbeit und in meinem Erfolg wider.
Ich sehe dieses Coaching als Investment in mich selbst, und langfristig gesehen ist dies die beste Investition meines Lebens!
Ich möchte dir lieber Christian, heute schon für deine tolle und wertschätzende Arbeit sehr herzlich danken!

Empfehlungsschreiben: Vertriebsmitarbeiterin, 35 Jahre, 12 Einzelcoaching-Einheiten 2010-2011

Coachingseminar – Rückmeldung einer Teilnehmerin

Lieber Christian,

letzte Woche hatte ich die Prüfung von unserem Coachingkurs. Ausgezeichneter Erfolg. Danke für alles - der Kurs mit dir hat mir wirklich die Augen geöffnet - bin jetzt richtig auf den Geschmack gekommen, mich noch intensiver mit dem Thema Coaching zu beschäftigen.

Lieben Gruß!

Antwortschreiben nach bestandener Coachingausbildung: Marketingmitarbeiterin, 40 Jahre
NLP-Coaching-Kurs, Leitung der Ausbildung, 2010

 

Coaching vorbereitend auf ein Bewerbungsgespräch

Hallo Christian,

nochmals vielen Dank für die Coachingstunden bei dir. Ich hab noch stark darüber nachgedacht über das was wir alles beredet haben und so. Also ich kann nur sagen, dass mir das Wochenende mit dir sehr viel gebracht hat. Ich hab die ganzen Dinge mit anderen Augen gesehen.
Am Donnerstag hatte ich das Vorstellungsgespräch und ich hab nur Positives zurückbekommen, dass ich mich zum Beispiel beim Gespräch sehr positiv dargestellt habe.
Am selben Tag habe ich von zwei Firmen die Zusagen für eine Ausbildungsstelle bekommen.
Ich habe mich für eine Firma entschieden als technische Zeichnerin. Aber ich musste sehr lange hin und her überlegen, jede Stunde wollte ich was anderes:).
Aber dann hab ich mich an unser Coaching erinnert über was wir alles geredet haben, und ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen, also vielen Dank!

Empfehlung: Schülerin, heute technische Zeichnerin, 4 Einzelcoaching-Einheiten, 2011

Coaching für mehr Selbstbewusstsein

Mein Problem war immer schon, dass es mir an Selbstwert fehlte. Ich hatte so viele Wünsche und Ideen – nur hatte ich nie den Mut es auch umzusetzen. Einer von meinen Träumen war immer schon die Ausbildung als Visagistin.
Als ich von Christian Ploy hörte, rief ich ihn an und vereinbarte einen Termin. Ich machte 4 Coachings in einem Abstand von jeweils 4 Wochen. Ich bin so glücklich darüber, dass ich das gemacht habe, denn ich bekomme so viel positive Rückmeldungen von meinen Mitmenschen und mir kommt vor, alles was ich möchte fällt mir in den Schoß!
Das Beste ist, dass ich mich für eine Ausbildung als Visagistin angemeldet habe. Ich bin mir ganz sicher, ich werde sie mit größter Begeisterung und Motivation abschließen. Ich werde sehr viel Freude dabei haben.
Wenn du in deinem Leben etwas verändern möchtest, dich beruflich weiterbilden willst oder ganz egal was du dir wünscht, dann bist du bei Christian an der richtigen Stelle!

Empfehlung: Verkaufsmitarbeiterin, 38 Jahre, 5 Einzelcoaching-Einheiten, 2011

Coaching gegen Nervosität bei Prüfungen und Präsentationen

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, 15 Jahre nach meinem Schulabschluss noch einmal zu studieren, wollte ich noch vor Beginn des Studiums meine Prüfungs- und Präsentationsangst bearbeiten. Da das Studium sehr praxisnahe aufgebaut ist und im Laufe der 6 Semester auch viele Präsentationen abzuhalten sind, wollte ich bestmöglich vorbereitet sein. Auf Empfehlung einer Kollegin habe mich für ein Coaching bei Herrn Ploy entschieden. Nach einem Erstgespräch, in dem wir gemeinsam die Problemstellung besprochen haben, war ich mir sicher, dass ich hier mit meinem Thema gut aufgehoben bin. Nach vier Stunden habe ich bereits eine Besserung bemerkt – ich war sowohl vor und während der Prüfungen, wie auch bei Präsentationen deutlich ruhiger als ich es von mir kannte. Nach weiteren zwei Stunden bei Herrn Ploy war ich mir sicher, die Prüfungen und Präsentationen ohne große Nervosität meistern zu können. Heute, 3 Jahre später, habe ich mein Studium abgeschlossen und sowohl Prüfungen wie auch Präsentationen können mich heute nicht mehr aus der Ruhe bringen. Hiermit möchte ich mich bei Herrn Ploy für seine Unterstützung bedanken!

Empfehlung: Studentin, Bankangestellte, 33 Jahre, 6 Einzelcoaching-Einheiten, 2010

Konfliktlösung

Lieber Herr Ploy,

bisher hatte ich ja „nur“ eine Reflexionsstunde bei Ihnen... aber auch diese hat schon einiges verändert. Ich konnte mir bereits von diesem ersten Gespräch vieles mitnehmen und umsetzen. Ich spüre mehr Gelassenheit und Stärke - sowohl beruflich wie auch privat - auch wenn mal gerade etwas nicht so läuft wie es soll.
Die Konflikte im Beruf habe ich mit einigen kleinen Veränderungen in Kommunikation und Verhalten gut bewältigen können, und ich bin erstaunt welch große Wirkung diese kleinen Veränderungen bei meinen Kollegen gezeigt haben. Danke für Ihre wertvolle Unterstützung!
Ich freu mich schon auf unsere nächste Stunde!

Empfehlung: Personalentwicklerin, 37 Jahre, nach einer gemeinsamen Stunde
5 Einzelcoaching-Einheiten, Konfliktlösung, 2012

 

Persönlichkeitsentwicklung – mehr Lebensqualität

Ich habe mich für das Coaching bei Christian Ploy entschieden, da ich Veränderungen in meinem Leben bewirken wollte, umso meine Lebensqualität zu steigern.
Durch das Coaching und der Auseinandersetzung mit mir selbst, habe ich mich als Mensch besser kennengelernt und kann über Dinge die mich früher kränkten, lachen und nehme vieles nicht mehr so ernst. Das Leben ist einfach zu kurz um traurig zu sein!
Durch die Unterstützung von Christian bin ich als Mensch in meiner Gesamtheit glücklicher geworden und habe dadurch eine positivere Ausstrahlung, die auch meine Mitmenschen spüren und mir so viel Positives zurückgeben. Somit fließt sehr viel Energie und das Leben ist viel einfacher zu meistern.
Die Persönlichkeit lässt sich wie ein Muskel trainieren, denn Körper und Geist bilden eine Einheit. Ich kann Christian hier wärmstens empfehlen und bin echt froh, dass ich mich für ihn entschieden hatte!

Empfehlungsschreiben: IT-Consultant, 27 Jahre, 10 Einzelcoaching-Einheiten 2014

Coachingseminar – Rückmeldung einer Teilnehmerin

Lieber Christian,
ich möchte mich nochmals für das tolle Coaching-Seminar bedanken! Deine vielen Erzählungen aus der Praxis und die Übungen waren spannend und intensiv und haben meinem Kollegen und mir viel Freude gemacht ... und letzte Woche haben wir beide die Prüfung mit Auszeichnung bestanden :-))

Ich habe auch mehrfach das Feedback gegeben, dass die Kombination eines Trainings und dein Coaching-Seminar hervorragend ist, weil es das Spektrum aufzeigt, was Coaching alles umfassen kann.

 

  Empfehlungsschreiben nach einer abgeschlossenen Coachingausbildung: Projektleiterin, 46 Jahre
Coaching-Seminar, Leitung der Ausbildung, 2009

 

Coaching: die richtigen Worte finden – eine Rede halten

Lieber Christian,
Danke sehr für die Zeit, die Du Dir am Freitag noch genommen hast.
Du warst einfach eine wirklich große Hilfe für mich!
Das war einfach perfekt und ich bin sehr froh, zu Dir gekommen zu sein.
Durch unser Treffen ist meine Rede einfach perfekt geworden und ich habe an Sicherheit gewonnen.
DANKE!!!
Ich werde Dich natürlich weiterempfehlen und mich an Dich wenden, wenn ich wieder reden darf...(spätestens für meine Promotionsrede :-)
Alles Liebe und DANKE,DANKE!

Ach ja, und meine Rede ist phänomenal angekommen....und ich war großartig!!! ;-)

Empfehlung: Studentin, 24 Jahre, 3 Einzelcoaching-Einheiten, 2009

 

Ihr Coach & Mediator

Firmenkunden

austrian power grid
Austrian Power Grid AG


bawag psk
BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft
und Österreichische Post AG


bit management
bit management Beratung GmbH


celgene
Celgene GmbH

delka logo
Delka GmbH & Co KG


floridus apotheke
Floridus Apotheke


fortuna
Fortuna Financial Consulting GmbH

 

Jugend am Werk - Berufsausbildung für Jugendliche GmbH


pollmann
Pollmann International GmbH


Salamander
Salamander Austria GmbH


scheleen
Scheelen GmbH Institut für Managementberatung und Diagnostik


spar
VD SPAR Versicherungsdienst Gesellschaft m.b.H.


leitner thermalhotels
Thermalhotel Leitner Gesellschaft m.b.H

Uber Logo
Uber Austria GmbH


uniqua
UNIQA Österreich Versicherungen AG

Merken

Merken

Merken

Kontaktformular

 

 

Erstgespräch

Um herauszufinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann, biete ich Ihnen gerne ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch.
Sie schildern mir Ihr Anliegen und wir klären, die für uns wichtigen Fragen.

Füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus und nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Anschließend koordinieren wir einen passenden Termin.

Christian Ploy, Coach & Mediator in Wien

Merken