christan poy 1


Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit Veränderungsarbeit, seit 8 Jahren bin ich damit selbständig tätig und begleite Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg.

 

…mein Weg zum Coaching

… war absolut kein geradliniger, doch jede Erfahrung auf diesem Weg hat mich dem näher gebracht was ich heute bin und tue. Geboren im ländlichen Südburgenland lernte ich zunächst den soliden Beruf Autospengler, war anschließend im Vertrieb und als Führungskraft in der Gastronomie tätig. Schon zur Zeit meiner Tätigkeit im Vertrieb war ich daran interessiert, wie man Einstellungen und Sichtweisen von Menschen positiv verändern kann, von da an begann meine Faszination und intensive Auseinandersetzung mit Persönlichkeitscoaching. Als Führungskraft in der Gastronomie – und damit im ständigen Austausch mit Menschen – erkannte ich meine eigene Stärke in anderen Stärken zu erkennen und diese weiterzuentwickeln. Doch ein Element fehlte auch dieser Tätigkeit – meine Kreativität einbringen zu können. Meine Coachingarbeit geht weit über die Anwendung von erlernten Coaching-Tools und in Ausbildungen erworbenem Handwerkszeug hinaus, meine Kreativität, mein Einfühlungsvermögen und die Herangehensweise an Problemstellungen sind der Schlüssel Klienten ihrem Ziel und ihrem persönlichen Erfolg näher zu bringen.

… zu meinen Stärken

…zählt es nicht Texte wie diese zu schreiben, im Austausch und über Rückmeldungen sind diese Zeilen zustande gekommen. Woran das liegt? Als Mensch (Privatperson), als auch als Coach genieße ich die Rolle im Hintergrund. Meine Stärke liegt darin aus Menschen Fähigkeiten, verborgene Talente hervorzuholen, sie im Prozess der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und mich mitzufreuen, wenn sie die Früchte der Arbeit in ihrem Berufs- oder Lebensalltag ernten.
Durch meine entspannte Herangehensweise, mein offenes Wesen, angeborene Sensibilität, als auch durch persönliche (manchmal sehr schmerzhafte, jedoch lehrende und entwicklungsfördernde) Erfahrungen – beruflich wie privat, finde ich raschen Zugang zu Menschen und Problemen jeglicher Art.

…meine Liebe zur Arbeit

Müsste ich mich heute noch einmal der Berufsfrage stellen, ich würde den Weg jederzeit wieder gehen. Mein Beruf ist für mich Berufung – ich mache genau das, was ich gerne mache. Das Schönste an meiner Arbeit sind die vielen positiven Rückmeldungen meiner Klienten – daraus schöpfe ich für mich selbst wieder neue Kraft und Energie für meine tägliche Arbeit.

Ausbildungen und Zertifizierungen

Finden Sie nachstehend einen Überblick über abgeschlossene und absolvierte Ausbildungen im Bereich Coaching und Mediation.

 

justiz

gesetzlich eingetragener Mediator
Bundesministerium für Justiz
 

Logo der WKO

Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation

 

ibc
International Business School
Hetzendorf, Schwerpunkt Controlling

Logo ICF

zertifizierter ICF Coach (Coach nach internationalen Standards)
 

Logo Trunergy

Kommunikationstrainer
Train the Trainer
 

Logo INLPTA

INPLTA und DVNLP
Coach für Persönlichkeitsentwicklung
 

Logo MDI

Zertifizierter INSIGHTS MDI Berater
 

Logo Assess by Scheelen

zertifizierter ASSESS Berater
 

impulsprologo

Diplomierter Lebens- und Sozialberater
 

Logo IGSDI

Coach für Systemdynamik
 

Logo mediation öbm

Bundesverband Mediation
 

Logo Ther Medius-Institut

Mentaltraining-Techniken
 

 

Zusatzausbildungen

  • Persönlichkeitsentwicklung- und Managementtraining
  • Interkulturelles Konfliktmanagement
  • akkreditierter Berater für Stressprävention
  • Gender Mainstreaming
  • Diversity Management
  • Kreativitätstechniken

 

 

Kontaktformular

 

 

Erstgespräch

Um herauszufinden, ob und wie ich Sie unterstützen kann, biete ich Ihnen gerne ein 30 minütiges kostenloses Erstgespräch.
Sie schildern mir Ihr Anliegen und wir klären, die für uns wichtigen Fragen.

Füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus und nehmen Sie Kontakt mit mir auf.
Anschließend koordinieren wir einen passenden Termin.

Christian Ploy, Coach & Mediator in Wien

Merken